HomeEventsSwissfundraising-Erfa-Treff St.Gallen: «Digital Fundraising – doch der Mensch bleibt analog»

Swissfundraising-Erfa-Treff St.Gallen: «Digital Fundraising – doch der Mensch bleibt analog»

Datum:
14. November 2019
Beginn:
11:15 Uhr - 13:15 Uhr
Eintrittspreis:
CHF 40.-/70.-
Ort:
Klubschulgebäude, Bahnhofplatz 2, 9001 St. Gallen – Zimmer 121, 1. Stock
freie Plätze:
13

Die Kommunikation ändert sich so drastisch wie seit Beginn des Marketings nicht mehr. Lange Zeit war Marketing und Werbung Einwegkommunikation. «Kauf es!», war die Devise. Auch im Fundraising war es weniger Dialog als vielmehr Aufruf: «Hier die Not! Spende jetzt!». Dies wurde auch zum digitalen Rezept: Ein Banner hier, Google Adwords dort. Das war schön und recht und brachte uns steigende Zahlen, bis uns das Smartphone rechts (oder war es doch links) überholte. Plötzlich sind all die durchdachten Online-Formulare einfach zu lange, zu mühsam, zu unfreundlich. Und wir merken, dass auch in der schönen neuen digitalen Welt der Mensch analog bleibt. Gerne erzählt Dan Schaefler aus dem Nähkästchen des digitalen Fundraisings: Weg von der Einwegkommunikation, zurück zum Lagerfeuer und der Essenz des Storytellings. Weg vom Bowling, hin zum Flipperkasten. Weg von der Technik, zurück zum Menschen…

Referent
Dan Schaefler, Leiter Beratung und Innovationen, asm Agentur für Sozial-Marketing

Hinweis
Die Teilnahmekosten betragen CHF 40.- für Mitglieder von Swissfundraising und CHF 70.- für Nichtmitglieder. Bezahlung in bar vor Ort.