HomeEventsSwissfundraising-Seminar: Crowdfunding für NPO

Swissfundraising-Seminar: Crowdfunding für NPO

Datum:
13. April 2021 - 13. April 2021
Beginn:
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Eintrittspreis:
CHF 400.- / CHF 800.- (Online-Tarif)
Ort:
Online (Zoom-Meeting)
freie Plätze:
9

Crowdfunding ist als Finanzierungsform nicht zu stoppen. Im Jahr 2017 wurden in der Schweiz 374,5 Millionen Franken über Crowdfundingplattformen gesammelt. Die Klima- und die Covid-19-Krise haben der Schwarmfinanzierung in den letzten Monaten einen zusätzlichen Schub gegeben. Denn Crowdfunding eignet sich ideal, um Umwelt- oder karitative Projekte umzusetzen.

Ob als Einzelperson oder als Organisation – mit Crowdfunding könnt ihr euer Vorhaben zusammen mit vielen Unterstützer*innen finanzieren. Doch Crowdfunding ist mehr als Geld-Beschaffung: In diesem Input-Seminar erfahrt ihr, wie ihr Crowdfunding neben der Finanzierung auch als Markttest, Marketing-Kampagne und als Sensibilisierung der Öffentlichkeit für euer Anliegen verwenden könnt.

Euch erwarten wichtige Tipps zum erfolgreichen Crowdfunding, unterhaltsame Anekdoten und konkrete Fallbeispiele von NGOs, Sänger*innen und Startups.

Der Referent

Lorenz König arbeitet seit drei Jahren bei wemakeit. Er ist zuständig für das Digital-Marketing und die Workshops.

Swissfundraising-Seminar: Crowdfunding für NPO