HomeEventstalkingtuesday #23 | Fundraising mit QR-Zahlschein: Testen, testen, testen

talkingtuesday #23 | Fundraising mit QR-Zahlschein: Testen, testen, testen

Datum:
26. Oktober 2021 - 26. Oktober 2021
Beginn:
11:00 Uhr - 12:00 Uhr
Eintrittspreis:
kostenlos
Ort:
Online (Zoom)

Die alte Marketing- und Fundraising-Regel im Directmailing lautet «Testen, testen, testen». Die Abschaffung der klassichen Einzahlungsscheine steht bald bevor (September 2022). Nun müssen neben der technischen Vorbereitung im CRM auch die Marketingfragen im Zusammenhang mit der neuen QR-Rechnung (für Spenden vielleicht besser als «QR-Zahlschein» zu bezeichnen) beantwortet werden. Noch gibt es wenige Resultate von einzelnen NPO und ihren Tests. Zusammen mit der Schweizerischen Post hat nun die Rheumaliga Schweiz getestet und präsentiert am nächsten #talkingtuesday am Dienstag, 26. Oktober, um 11 Uhr die Resultate. Das ist Grundlage für eine Diskussion mit den Teilnehmenden.

Es präsentieren und diskutieren im Panel Tina Spichtig, verantwortlich für Kommunikation und Public Fundraising, Marc-André Pradervand, verantwortlich für Projekte Fundraising (beide Rheumaliga Schweiz) und Mirco Morgenthaler, Major Account Executive NPO bei der Schweizerischen Post.

» Link zur Anmeldung

 

talkingtuesday #23 | Fundraising mit QR-Zahlschein: Testen, testen, testen