HomeEventstalkingtuesday #25 | «Talking TikTok – Spielerei für Junge oder wirkungsvoller Kanal für NPO?

talkingtuesday #25 | «Talking TikTok – Spielerei für Junge oder wirkungsvoller Kanal für NPO?

Datum:
25. Januar 2022
Beginn:
11:00 Uhr - 12:00 Uhr
Eintrittspreis:
kostenlos
Ort:
Online (Zoom)

Die sprunghaften Entwicklungen im Bereich Social Media überfordern viele von uns schon als Privatpersonen. Noch schwieriger erscheinen uns innerhalb der NPO die Entscheide, welche Kanäle für unsere Ziel- und Anspruchsgruppen relevant sind: Sollen wir generationenübergreifend vor allem auf Facebook präsent sein, ist Insta(gram) mit seiner Konzentration auf Bilder das richtige Social Medium oder sollen wir sogar den Sprung auf TikTok wagen und uns dort den ganz Jungen präsentieren? Ausgehend von TikTok wollen wir mit Tamara Reinhard darüber sprechen, wie NPO ihre digitalen Kanäle strategisch und operativ so definieren und «bespielen» können, dass sie möglichst viel Wirkung für Kommunikation und Fundraising erzielen.

» Hier geht es zur Anmeldung


Tamara Reinhard, Leitern Online-Marketing und -Kommunikation, verantwortet den Online-Auftritt der Schweizer Paraplegiker-Stiftung (SPS). Zuvor baute sie für die SPS Social Media «von Scratch» auf. Mittels strategischem Community-Aufbau gewann die Organisation innert zwei Jahren über 30'000 Follower und geniesst eine hohe Interaktionsrate auf den Kanälen. Zusätzlich ist Tamara ein aktives Arbeitsmitglied des #GivingTuesdayCH und berät Unternehmen beim Aufbau von Social Media.

talkingtuesday #25 | «Talking TikTok – Spielerei für Junge oder wirkungsvoller Kanal für NPO?