HomeNews#GivingTuesday am 28. November: Bewegen wir uns und andere!

#GivingTuesday am 28. November: Bewegen wir uns und andere!

11.10.2017

Wir freuen uns sehr, dass sich bereits wieder so viele NPO interessieren, mit eigenen Aktionen am diesjährigen #GivingTuesday dabei zu sein. Unser Team der Swissfundraising-Geschäftsstelle wird alles daran setzen, euch bei der Öffentlichkeitsarbeit und in der Social Media-Kampagne möglichst wirkungsvoll zu unterstützen. Heute stellen wir euch die wichtigsten geplanten Aktivitäten vor.

  • Promotions-Videos, in denen SpenderInnen und NPO-VertreterInnen sagen, warum sie den GivingTuesday gut finden und was für sie Spenden bedeutet. Hier erwarten wir von jeder teilnehmenden NPO, dass sie uns zwei Kontakte liefert, die bereit sind, ein solches (selbst aufgenommenes) Video zu liefern (je ein Mann und eine Frau, eine/r davon SpenderIn). Wir werden dann direkt Kontakt aufnehmen und die Leute anleiten. Bitte liefert uns die Kontakte bis spätestens 28. Oktober. DANKE.
  • Ein wichtiges Ziel der Kampagne ist die Erhöhung der Anzahl Likes und Followers sowie der Sharings.
    Hier haben wir drei Erwartungen und Wünsche:

    • Alle NPO teilen auf ihren Plattformen und auf Social Media die Postings von GivingTuesday (immer mit Hashtag #GivingTuesdayCH, wenn Platz auch #GivingTuesday); umgekehrt machen wir das auch.
    • NPO suchen Freiwillige (Private), die die Posts auch teilen, mindestens drei von jeder NPO. Deren Spende ist dann das laufende Teilen von Posts und Zeit 😉
    • NPO setzen auf ihren Seiten einen Link auf GivingTuesday und promoten ihre Aktion unter dem Hashtag #GivingTuesdayCH.
  • Einbezug von Prominenten und Influencers:
    Bitte motiviert eure prominenten UnterstützerInnen, den GivingTuesday zu unterstützen und eure Aktion und/oder den Tag als Ganzes zu promoten. Wir wiederum werden die Posts teilen.

Und nun bitten wir euch, eure Aktionen möglichst rasch, spätestens aber bis 28. Oktober auf unserer Website www.givingtuesday.ch zu erfassen. Bitte verlinkt unbedingt direkt auf eure Aktionsseite, nicht einfach auf die Einstiegsseite eurer Website.

Für Fragen sind wir (Katja, Roger, Mario) gerne erreichbar – mailt uns einfach auf info@giving-tuesday.ch oder ruft uns an. Wir werden uns regelmässig wieder mit Informationen melden.