HomeNewsHanspeter Bigler als neues Vorstandsmitglied gewählt

Hanspeter Bigler als neues Vorstandsmitglied gewählt

24.06.2021

An der zweiten virtuellen Generalversammlung von Swissfundraising wurden alle Traktanden einstimmig genehmigt und Hanspeter Bigler neu in den Vorstand gewählt.

Gut 25 Mitglieder nahmen an der bereits zum zweiten Mal online durchgeführten Generalversammlung teil und genehmigten – wie schon in den Jahren zuvor – einen positiven Jahresabschluss. Swissfundraising freut sich über die Jahr für Jahr steigenden Mitgliederzahlen: Mittlerweile zählt die Berufsorganisation 905 Mitglieder – knapp 50 mehr als im Vorjahr und erneut Rekord in der Verbandsgeschichte. In ihren Ausführungen zum Jahresbericht ging Präsidentin Sibylle Spengler im Speziellen auf die Aktivitäten im Pandemie-Jahr und die daraus entstandenen Entwicklungen, wie beispielsweise die Ein- und Weiterführung des talkingtuesday-Formats, ein.

Neues Vorstandsmitglied

Sämtliche Traktanden wurden ohne Gegenstimme (bei vereinzelten Enthaltungen) genehmigt. Damit wurde auch Hanspeter Bigler, Leiter Kommunikation/Marketing und Mitglied Geschäftsleitung HEKS, einstimmig in den Swissfundraising-Vorstand gewählt. «Vielen Dank für das Vertrauen, dem ich hoffentlich gerecht werde», meinte dieser direkt nach seiner Wahl.


Bildlegende
Hanspeter Bigler ist neu Mitglied des Swissfundraising-Vorstands.

Hanspeter Bigler als neues Vorstandsmitglied gewählt