HomeNewsStiftungsräte finden auf benevol-jobs.ch

Stiftungsräte finden auf benevol-jobs.ch

11.08.2020

benevol-jobs.ch wurde um die neue Suchkategorie «Stiftungsräte» ergänzt. Stiftungen und gemeinnützige Vereine können so unkompliziert ehrenamtliche Stiftungsräte und Vereinsvorstände finden.

In der Schweiz gibt es etwa 13’000 selbständige Stiftungen, dazu kommen noch eine Vielzahl gemeinnütziger Vereine. Die Suche nach Nachfolgerinnen und Nachfolgern von Stiftungsräten und Vereinsvorständen gestaltet sich nicht immer ganz einfach, gleichzeitig steigen die Anforderungen an deren Tätigkeit ständig. Deshalb wurde die Freiwilligen-Suche auf benevol-jobs.ch um eine Kategorie für ehrenamtliche Stiftungsräte erweitert. Angeregt und finanziell unterstützt wurde die Umsetzung dieses technischen Schritts durch die Credit Suisse. Die Bank bietet seit 2015 ein internes Ausbildungsprogramm für Mitarbeitende, die sich als Stiftungsrat oder Vorstand eines gemeinnützigen Vereins in der Schweiz engagieren möchten.

Die Suche nach Stiftungsräten ist, wie das ganze Portal von benevol-jobs.ch, intuitiv gestaltet. Anbieter können in der Freiwilligen-Profilsuche die Kategorie «Stiftungsräte» anwählen und gelangen so auf eine Such-Landingpage, auf der passende, qualifizierte Freiwillige angezeigt werden und das Ausbildungsprogramm der Credit Suisse beschrieben wird. Mit dem neu gestalteten Icon «Credit Suisse Board Connect» werden im Suchergebnis Profile von Bewerberinnen und Bewerbern markiert, die die Ausbildung der Credit Suisse abgeschlossen haben. Mit der neuen Suchkategorie möchte benevol-jobs.ch gemeinnützigen Organisationen den Zugang zu qualifizierten Mitgliedern in ihren Führungsorganen erleichtern.

Weitere Informationen unter benevol-jobs.ch.